NOVA ROCK 2019 Live-Ticker

 

16.06.2019 17:01
Festivaltag 4 - Das Ende naht...

Wir alle sind froh wenn der heutige Tag vorbei ist - die Hitze bringt uns um. 
Deshalb haben wir noch schnell ein Gruppenfoto gemacht - denn ihr wollt sicherlich wissen, wer euch tages- und minutenaktuell die Bilder vom NOVA ROCK liefer ;-) In diesem Sinne: viel Spaß noch und ich werde die Bilder so schnell wie möglich zur Verfügung stellen! 


15.06.2019 22:52
NOVA ROCK 2019 - Tag 3
Lena Scissorhands / Infected Rain / Live @ NOVA ROCK Festival 15.06.2019 / © Stefan Tschapeller

Tag 3 war wieder ein wenig stressig... Aber in 20min geht's zu den "Toten Hosen" und dann ist der Festival-Tag #3 vorbei. 

Morgen wird es ein weniger entspannter und danach geht's wieder zurück nach Osttirol - can't wait for it *haha* :D 

 

Wünsche euch noch einen schönen Abend! 

Ticker entry updated: 15.06.2019 22:56

15.06.2019 10:56
NOVA ROCK - Tag 3

Sorry, gestern war es ein wenig stressig, da der Bühnenwechsel viel Zeit in Anspruch genommen hat und ich alle Bands, die ich mir vorgenommen habe zu fotografieren, erfassen musste. 
Aber hier ein paar Bilder von gestern :)  Heute gehts weiter mit Millencolin, JBO, Children of Bodom, Powerwolf, Papa Roach, In Extremo, In Flames, Infected Rain und Die Toten Hosen. 


14.06.2019 02:18
Sabaton live am NR 2019
Joakim Brodén | Sabaton | Live @ NOVA ROCK Festival 13.06.2019 / © Stefan Tschapeller

Sabaton war der Schlussakt des heutigen Tages am NOVA ROCK Festival 2019. War wieder mal eine bombastische Show mit viel Feuer und vielen gezündeten Rauchbomben. Wer sie noch nie gesehen hat: unbedingt nachholen :) 


13.06.2019 22:53
In 45min: Sabaton
Joakim Brodén | Sabaton | Live @ Full Metal Mountain 2016 / © Stefan Tschapeller

Ihren Slot beim heurigen NOVA ROCK Festival hat die schwedische Power-Metal-Band "Sabaton" fixiert und in 45min spielen sie auf der Red-Stage. Ich bin dabei und werde dann die Bilder so schnell wie möglich nachliefern.  Anbei ein Archiv-Bild vom Full Metal Mountain 2016 in Tröpolach. 

Ticker entry updated: 13.06.2019 22:57

13.06.2019 22:35
Sum 41 - Feinster Punkrock aus Kanada :)

Die ältere Generation kennt Sum 41 - die alten Hymnen wie "Fat Lip" oder "In Too Deep" sind nach wie vor Ohrwürmer und wir hören diese nach wie vor gerne. 
Heute waren sie wieder am Novarock vor Start und lieferten eine super Show ab! Danke an Deryck und seine Kollegen für diesen unvergesslichen Abend.  Alle Bilder gibts später in meiner Galerie! 


13.06.2019 21:24
Amon Amarth - Hail To The Vikings!
Johan Hegg / Live @ NOVA ROCK Festival 13.06.2019 / © Stefan Tschapeller

Endlich sind sie da! Amon Amarth - die schwedischen Melodic Death Metal Könige haben vor wenigen Minuten die Pannonia Fields betreten - und eine brachiale Welle losgetreten. "The Pursuit of Vikings", "Deceiver of the Gods" und "First Kill" waren die ersten drei Lieder, welche wir fotografiert haben - und es war sehr viel Pyro im Einsatz ;-)

 

Vorab ein Vorschaubild - mehr dazu morgen! 

Ticker entry updated: 13.06.2019 21:26

13.06.2019 21:22
Sum41 statt Slipknot

Heuer statt Slipknot: Sum 41 - die Punkrocker aus Kanada rocken die Red-Stage in 20min. Da werde ich dabei sein. 
Slipknot-Bilder bzw. Insta-Stories werde ich sowieso posten - einfach auf meinen Instagram-Account nachschauen


13.06.2019 17:34
Kurze Verschnaufpause

Derzeit hat es in Nickelsdorf noch 32° und die Stimmung ist am Kochen. Nach Godsmack folgt Lamb Of God, Amon Amarth, (ev.) Slipknot und als Abschluss Sum 41.  Dann wäre Tag 1 von NR 2019 Geschichte. People-Bilder folgen natürlich auch noch! ;-) 

Ticker entry updated: 13.06.2019 17:36

13.06.2019 17:22
Godsmack zerlegt gerade die Blue Stage

Godsmack - mehr braucht man normalerweise nicht dazu sagen :) 
Sully Erna & Co geben Gas und die Menge tobt. 

Ticker entry updated: 13.06.2019 17:30

13.06.2019 14:40
Amaranthe - First act of NR 2019
Ticker entry updated: 13.06.2019 15:04

13.06.2019 14:28
Let's GO! Area open for everyone!

Die Pforten wurden geöffnet und die Leute strömten in Scharen Richtung Blue-/Red-Stage. 
Die ersten Bilder von Amaranthe sind schon beim Ausarbeiten ;-) 


12.06.2019 21:50
People @ NR 2019

Hier mal die ersten paar Bilder vom Gelände :) Das Album "People - NOVAROCK 2019" wird täglich aktualisiert. Schaut hin und wieder rein! 

Ticker entry updated: 12.06.2019 21:54


12.06.2019 08:30
VOLUME.at Autogrammzelt

Neues Update für das VOLUME.at Autogrammzelt: neu dabei sind PAPA ROACH, SUM 41, IN EXTREMO und IN FLAMES.
Mal schauen ob es sich zeitlich ausgeht dass ich mir ein Autogramm schnappe ;-)

Alle Informationen: VOLUME.at

Ticker entry updated: 12.06.2019 08:44

11.06.2018 23:50
NOVA ROCK 2019 - Let's go!
Entrance NR (archive shot) / © Stefan Tschapeller

Heuer geht's wieder los! Nach einjähriger Pause wieder am Start und mit einem Live-Ticker ausgestattet :)
Am Mittwoch sind wir bereits vor Ort und machen vorab ein wenig Party beim Addicted To Rock Partyzelt. Der Ticker wird so oft wie möglich aktualisiert. Also schaut hin und wieder mal vorbei :)

Ticker entry updated: 09.06.2019 19:02


Latest blog entries

09. Juni 2019
​Für das heurige NOVA ROCK-Festival habe ich ein Ticker-System hinterlegt, damit viel Content bereitgestellt wird. Facebook/Instagram wurden bereits integriert und ich werde versuchen, so viele Updates wie möglich zu liefern. Der Testlauf startet am ...
03. März 2019
In gut drei Monaten geht's wieder auf die Pannonia Fields II im schönen Nickelsdorf :) Mittlerweile wurde die zweite Bandwelle ausgerollt und es sind wieder ein paar hochkarätige Acts hinzugekommen.Neu dabei sind u.a. Die Toten Hosen (Headliner Tag 3...
03. März 2019
So happy to announce that my new website is FINALLY online! After one year full of development processes, trashing/dumping ideas/code lines and implementing new modules I'm so happy that this project is (now) finished and the site is fully accessible...

Stefan Tschapeller Photography